Suche
  • Spray Paint Art at its finest
  • Mail at: info@riensartwork.de
Suche Menü

TeamprofileIch bin ein 26 Jahre junger Künstler aus Deutschland und war schon immer in irgendeiner Art und Weise an Kunst interessiert und beteiligt. In der Schule habe ich jede Chance genutzt, um in irgendeiner Weise mich künstlerisch zu betätigen. Neben der Kunst bin ich noch Skateboarder, Datenbankadministrator und freiwilliger Feuerwehrmann.

Begonnen habe ich mit Spray Paint Art, als ich 2009 das erste Video auf einer Internetvideoplattform gesehen habe. Ich war baff! Ich fing an Bilder mit den Sachen auszuprobieren, die ich in den Videos gesehen habe. Nach einigen Anläufen begann ich meinen Horizont zu erweitern und fing mit schwierigeren Techniken wie Landschaften und Bergszenen an. Seitdem versuche ich mich immer weiterzuentwickeln. Es ist ein ständiger Lernprozess, indem ich als Künstler unaufhörlich weiter wachse.

Spray Paint Art ist eine Kunstform nur mit Sprühdosenfarbe, traditionell auf Fotopapier, kann aber auch auf anderen Materialien wie Holz, Metall, Glas, Keramik oder Plastik ausgeübt werden und hat nichts mit Graffiti zu tun. Diese Art von Kunst lässt dir viel Spielraum, um Bilder zu erschaffen, die direkt aus deiner Fantasie entspringen. Kurzer Fakt über die Anfänge der Kunstform: erfunden wurde die Kunst (auch bekannt als Aerosolgrafia oder Sadotgrafia nach seinem Erfinder) von Ruben Sadot Fernandez in Mexico City in den 80er. Diese einzigartige Kunst wird generell auf den Straßen großer Städte performt. Diese Idee und seine Visionen leben noch heute in allen Spray Paint Künstlern weiter und werden auch in Zukunft in uns weiterleben.